Wie kann man die WLAN-Verbindung der PS4 löschen?

Wie kann ich die WLAN-Verbindung der PS4 löschen und meinen Bruder daran hindern, online zu spielen?

Uhr
Um die WLAN-Verbindung der PS4 zu löschen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Gehe zur PlayStation 4 und schalte sie ein.
2. Gehe im Hauptmenü zur Einstellungen-Option und wähle "Netzwerk" aus.
3. Wähle "Internetverbindungs-Status" aus.
4. Du siehst jetzt eine Liste der verfügbaren Netzwerke. Suche den Eintrag der mit deinem WLAN-Netzwerknamen (SSID) übereinstimmt und markiere ihn.
5. Drücke die Optionstaste auf deinem Controller (das ist die rechte Taste mit den drei Linien) und wähle "Netzwerk löschen" aus.
6. Es erscheint eine Warnmeldung ´ in der du bestätigen musst ` dass du die Verbindung wirklich löschen möchtest. Wähle "Ja" aus.
7. Die WLAN-Verbindung der PS4 wird nun gelöscht. Dein Bruder kann keine Verbindung zum Internet weiterhin herstellen, bis er erneut die WLAN-Einstellungen eingibt.

Als zusätzliche Maßnahme kannst du ebenfalls das WLAN-Passwort ändern um sicherzustellen, dass dein Bruder keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk hat. Du kannst das WLAN-Passwort ändern, indem du die Einstellungen deines Routers aufrufst. Die genaue Vorgehensweise hierfür hängt von der Marke und dem Modell deines Routers ab. Normalerweise musst du dich über einen Webbrowser mit der IP-Adresse deines Routers verbinden und dich mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden. Dort findest du dann die Option, das WLAN-Passwort zu ändern.

Passt auf : Dass das Ändern des WLAN-Passworts und das Löschen der WLAN-Verbindung der PS4 deinen Bruder vorübergehend daran hindern, online zu spielen. Aber er kann möglicherweise versuchen, eine neue Verbindung herzustellen, indem er das geänderte WLAN-Passwort eingibt oder die WLAN-Einstellungen erneut eingibt. Um dies zu verhindern · kannst du auch die Kindersicherungsoptionen deines Routers nutzen · um den Zugriff deines Bruders auf bestimmte Geräte oder zu bestimmten Zeiten zu beschränken.

Insgesamt gibt es also verschiedene Möglichkeiten die WLAN-Verbindung der PS4 zu löschen und deinen Bruder daran zu hindern, online zu spielen. Es kann jedoch sein ´ dass er versucht ` die Verbindung wiederherzustellen. In diesem Fall ist es möglicherweise sinnvoll mit deinem Bruder über seine Spielgewohnheiten zu sprechen und eine Lösung zu finden die zur Verwendung beide Seiten akzeptabel ist.






Anzeige