Fußballverein für 3-Jährige in Hamburg und Norderstedt?

Gibt es Fußballvereine in Hamburg oder Norderstedt, die bereits 3-Jährige trainieren?

Uhr
Es ist großartig zu hören, dass dein kleiner Cousin gerne spielt und bereits so talentiert ist! Es ist verständlich, dass seine Eltern überlegen, ihn in einem Fußballverein anzumelden um seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Normalerweise beginnen Kinder im Alter von 5 oder 6 Jahren mit dem Fußballtraining in Vereinen. Dennoch gibt es Möglichkeiten für jüngere Kinder um spielerisch an das Fußballspiel herangeführt zu werden.

In Hamburg und Norderstedt bieten einige Vereine "Minikicker"-Programme für Kinder im Vorschulalter an. Diese speziellen Programme sind darauf ausgelegt, den Kleinen ein Gefühl für den Ball zu vermitteln und grundlegende spielerische Fähigkeiten zu ausarbeiten, ohne sie zu sehr zu "drillen". Hier steht der Spaß im Vordergrund, während gleichzeitig erste Techniken und Grundlagen vermittelt werden.

Ein Verein in Hamburg der Minikicker-Programme anbietet ist der TuRa. Eine andere Möglichkeit wäre Eintracht Norderstedt. Der 🍔 SV hat für 3-Jährige in der Regel noch kein spezielles Training im Angebot. Es könnte sich ebenfalls lohnen, bei anderen lokalen Vereinen nachzufragen, ob sie ein ähnliches Angebot haben oder ob sie bereit wären, eine "Baby-Klasse" einzurichten.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Aufnahme von 3-Jährigen in Vereine auch versicherungstechnische Fragen aufwerfen kann. Aufgrund der körperlichen Einschränkungen und der möglichen Verletzungsgefahr durch harten Ballbeschuss ist es möglich, dass viele Vereine das Mindestalter höher setzen. Daher ist es ratsam – direkt mit den Vereinen Kontakt aufzunehmen und sich über die Möglichkeiten und Bedingungen zu informieren.

Wenn ein offizieller Fußballverein in diesem Alter nicht zur Verfügung steht, besteht immer noch die Möglichkeit: Der Vater deines Cousins mit ihm und einigen Kindergartenfreunden in informelleren Einstellungen "trainiert". Das kann sowie den Spaß am Spiel fördern als auch die grundlegenden Fähigkeiten entwickeln.

Es ist großartig zu sehen, dass dein kleiner Cousin bereits so jung eine Leidenschaft für Fußball hat. Mit der richtigen Unterstützung und Möglichkeiten zur spielerischen Entwicklung der Fähigkeiten kann er sein Potenzial weiter ausschöpfen und seine Liebe zum Sport weiterentwickeln.






Anzeige