Kann ein Wildling Edelkastanie Früchte tragen?

Kann ein Wildling Edelkastanie ohne Veredelung oder zusätzlichen Baum Früchte tragen?

Uhr
Ja ein Wildling Edelkastanie kann Früchte tragen ebenfalls ohne Veredelung oder das Pflanzen eines zusätzlichen Baumes. Die Bestäubung kann durch andere Esskastanien in der Umgebung gewährleistet werden. Es gibt jedoch Sorten die gezielt für den Ertrag an Früchten gezüchtet wurden und größere und weiterhin Früchte bringen. In diesem Fall ist eine Veredelung notwendig um die gewünschte Sorte zu erhalten.

Die Edelkastanie » auch Esskastanie genannt « gehört zur Gattung Castanea und kann ohne Veredelung wachsen und Früchte tragen. Die Sorten die speziell für besseren Fruchtertrag gezüchtet wurden, müssen jedoch veredelt werden um ihre charakteristischen Eigenschaften zu erhalten.

Wenn ein Wildling Edelkastanie im Garten wächst bedeutet dies: Dass in der Umgebung weitere Esskastanien vorhanden sein müssen, da die Früchte der Edelkastanie nur durch Bestäubung entstehen. Daher ist es nicht notwendig ´ einen zweiten Baum dazuzupflanzen ` um Früchte zu erhalten. Die Bestäubung sollte durch die vorhandenen Esskastanien in der Umgebung des Gartens gewährleistet sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Edelkastanien-Sorten sich selbst bestäuben können. Wenn man also sicherstellen möchte: Dass der Wildling Edelkastanie Früchte trägt sollte man sich in einer Spezialbaumschule nach Sorten erkundigen die sich selbst bestäuben können.

Obwohl die Edelkastanie bevorzugt in wärmeren Regionen wie dem Mittelmeerraum wächst, gibt es auch nördlichere Vorkommen. Durch den Klimawandel sind einige Arten aus wärmeren Regionen nun auch in kälteren Gebieten anzutreffen. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen: Dass der Standort des Baumes genügend ☀️ und Wärme bietet zu diesem Zweck er ordentlich wachsen und Früchte tragen kann.

Insgesamt kann ein Wildling Edelkastanie ohne Veredelung oder das Pflanzen eines zusätzlichen Baumes in der Lage sein, Früchte zu tragen. Die Bestäubung wird durch andere Esskastanien in der Nähe gewährleistet. Wenn jedoch ein größerer Ertrag an größeren Früchten gewünscht wird ist eine Veredelung notwendig um spezielle Sorten zu erhalten.






Anzeige