Notfallfutter für eine verletzte Taube

Welches Notfallfutter kann ich einer verletzten Taube anbieten, wenn ich kein spezielles Vogelfutter zur Verfügung habe?

Uhr
Wenn du kein spezielles Vogelfutter zur Verfügung hast, gibt es dennoch einige Lebensmittel die du einer verletzten Taube vorübergehend anbieten kannst. Tauben sind Körnerfresser deshalb sind getrockneter 🌽 Sonnenblumenkerne, getrocknete Erbsen, Weizen oder Dinkelkörner und ebenfalls roher Naturreis eine gute Wahl. Diese Zutaten sind oft in Supermärkten erhältlich. Du kannst auch ungesalzene Sonnenblumenkerne Haferflocken Sämereien, Hirse und Vogelfutter verwenden. Diese Artikel kannst du normalerweise in jedem Supermarkt finden.

Es ist auch empfehlenswert » Gritt zu besorgen « da Tauben diesen für die Verdauung benötigen. Gritt hilft den Vögeln, ihre Nahrung im Muskelmagen zu zerkleinern und aufzuschließen.

Es wäre auch eine gute Idee einen Taubenzüchter in deiner Nähe zu kontaktieren und nach Futter zu fragen. Taubenzüchter haben oft spezielles Futter für ihre Tauben und könnten bereit sein, dir etwas zu verkaufen. Tierheime, Nachbarn, Ebay-Kleinanzeigen und Vogelforen können ähnlich wie nützliche Ressourcen sein um nach Futter für die Taube zu suchen.

In Bezug auf die Unterscheidung zwischen Stadttauben und Wildtauben ist es wichtig zu beachten, dass alle Taubenarten Körnerfresser sind und ähnliche Nahrung benötigen. Dennoch kann es von Vorteil sein, sich über die spezifischen Ernährungsbedürfnisse der jeweiligen Taubenart zu informieren um sicherzustellen, dass du ihr eine ausgewogene Ernährung bietest.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass dies nur vorübergehende Lösungen für Notfälle sind. Es ist am besten, so bald wie möglich spezielles Vogelfutter für Tauben zu besorgen, da dieses alle notwendigen Nährstoffe enthält um die Gesundheit der Taube zu erhalten.






Anzeige