Ist es möglich YouTube-Videos mit 50 oder 60 FPS in 30 FPS anzusehen?

Ist es möglich einen YouTube-Player oder ein Add-On zu verwenden, um ein Video, das in 50 oder 60 FPS hochgeladen wurde, in 30 FPS abzuspielen?

Uhr
Leider ist es nicht möglich, ein YouTube-Video mit 50 oder 60 FPS in 30 FPS abzuspielen es sei denn das Video wurde ebenfalls in beiden Frameraten hochgeladen. Die Bildwiederholungsrate eines Videos ist fest definiert und kann nicht einfach geändert werden. Wenn ein Video mit 60 FPS aufgenommen und hochgeladen wurde wird es automatisch mit 60 FPS abgespielt.

Die Bildwiederholungsrate eines Videos ist wichtig um eine flüssige Wiedergabe zu gewährleisten. Wenn die Bildwiederholungsrate reduziert wird ´ kann dies zu Ruckeln oder Unschärfe führen ` da einzelne Bilder länger auf dem Bildschirm angezeigt werden. Daher ist es nicht empfehlenswert – ein Video mit einer höheren Framerate in einer niedrigeren Framerate abzuspielen.

Es gibt keine spezielle Option im YouTube-Player oder ein Add-On für Google Chrome, mit dem die Bildwiederholungsrate eines Videos geändert werden kann. Der YouTube-Player passt automatisch die Wiedergabequalität und Bildwiederholungsrate basierend auf der Internetverbindung und der Leistung des Geräts an. In kleineren Auflösungen wird die Bildwiederholungsrate auf 30 FPS begrenzt um die Systemleistung zu schonen.

Wenn du Schwierigkeiten mit der Wiedergabe von YouTube-Videos in voller Auflösung und hoher Bildwiederholungsrate hast, könntest du versuchen die Wiedergabequalität zu reduzieren. Gehe dazu zu den Einstellungen des YouTube-Players und wähle eine niedrigere Auflösung aus. Dadurch wird auch die Bildwiederholungsrate auf 30 FPS begrenzt. Dies kann dazu beitragen – die Systemleistung zu optimieren und eine flüssigere Wiedergabe zu ermöglichen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass die Qualität und Flüssigkeit der Wiedergabe auch von der Internetverbindung und der Leistung deines Geräts abhängt. Wenn du immer noch Probleme mit der Wiedergabe hast, könnte es sinnvoll sein die Chrome-Erweiterungen oder Hintergrundaktivitäten zu überprüfen, die welche Systemressourcen beanspruchen und die Wiedergabe beeinträchtigen könnten.

Zusammenfassend ist es nicht möglich, ein YouTube-Video mit 50 oder 60 FPS in 30 FPS abzuspielen es sei denn das Video wurde auch in beiden Frameraten hochgeladen. Der YouTube-Player passt automatisch die Wiedergabequalität und Bildwiederholungsrate an um die Systemleistung zu optimieren. Durch Reduzieren der Wiedergabequalität kann die Systemleistung verbessert werden.






Anzeige