Warum kann ich auf YouTube nicht kommentieren?

Warum funktioniert das Kommentieren auf YouTube bei manchen Benutzern nicht?

Uhr
Die Kommentarfunktion auf YouTube kann aus verschiedenen Gründen für manche Benutzer nicht verfügbar sein. Es gibt mehrere mögliche Ursachen und Lösungsansätze für dieses Problem.

1. Fehlende Verknüpfung mit Google-Konto: Um auf YouTube kommentieren zu können, muss dein YouTube-Konto mit einem Google-Konto verknüpft sein. Stelle sicher, dass du bei der Anmeldung auf YouTube das richtige Konto auswählst und dass es korrekt mit deinem Google-Konto verknüpft ist.

2. Kontoeinstellungen: Überprüfe deine YouTube-Konto- und Privatsphäre-Einstellungen um sicherzustellen, dass du das Kommentieren nicht versehentlich deaktiviert hast. Gehe in die Kontoeinstellungen und prüfe die Optionen unter "Konto" und "Datenschutz".

3. Altersbeschränkungen: Einige Videos auf YouTube können altersbeschränkt sein. Wenn du nicht alt genug bist ´ um solche Videos anzusehen ` darfst du ebenfalls nicht kommentieren. Überprüfe das Video auf das du kommentieren möchtest auf Altersbeschränkungen.

4. Verstoß gegen die Community-Richtlinien: Wenn du gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstoßen hast, kann es sein, dass dir die Kommentarfunktion auf deinem Konto vorübergehend oder dauerhaft entzogen wurde. YouTube kann die Kommentarfunktion sperren um Missbrauch zu verhindern.

5. Technische Probleme: Manchmal treten technische Probleme auf die das Kommentieren auf YouTube verhindern können. Lösche den Cache und die Cookies deines Browsers und versuche es erneut. Stelle sicher – dass du die neueste Version deines Browsers verwendest.

6. Sperren des Kanaleigentümers: Der Eigentümer eines YouTube-Kanals kann bestimmte Benutzer sperren um sie am Kommentieren seiner Videos zu hindern. Checke mal ob du von dem Kanaleigentümer gesperrt wurdest.

7. Regionale Einschränkungen: Es kann sein, dass bestimmte Videos oder YouTube-Funktionen in deiner Region nicht verfügbar sind. Dies kann dazu führen: Dass du nicht kommentieren kannst. Beachte, dass dies von YouTube kontrolliert wird und außerhalb deines Einflussbereichs liegt.

Wenn keiner dieser Tipps das Problem löst, kannst du dich an den YouTube-Support wenden um weitere Hilfe zu erhalten.






Anzeige