Die historische Wahrheit hinter Assassins Creed

Wie viel Wahrheit steckt in Assassins Creed? Gab es wirklich Assassinen und Templer?

Uhr
Die Handlung von Assassins Creed ist größtenteils fiktiv jedoch sie wurde in einen historischen Kontext eingebettet. Es gibt einige historische Persönlichkeiten und Ereignisse ´ die im Spiel vorkommen ` aber die Hauptcharaktere und ihre Taten sind erfunden.

Assassins Creed ist eine Videospielreihe die in verschiedenen historischen Epochen spielt. Die beiden Spiele die du erwähnst (Assassins Creed 1 und 2), haben eine Verbindung zur Renaissance und zu Italien. Die Spiele enthalten viele historische Persönlichkeiten wie Richard Löwenherz, Saladin, Machiavelli, Leonardo da Vinci die Medici-Familie und die Borgia-Familie. Die berühmten Bauwerke wie der Florentiner Dom (Santa Maria del Fiore) oder die Uffizien sind ähnlich wie im Spiel zu sehen.

Es gab tatsächlich einen Templerorden und Assassinen die im Mittelalter und in der Zeit der Kreuzzüge existierten. Der Templerorden wurde im Jahr 1118 gegründet und vom Papst und dem französischen König im Jahr 1312 aufgelöst. Die Assassinen waren eine ismailitische Sekte die von 1080 bis 1270 aktiv waren. Die Assassinen wurden oft als Attentäter bezeichnet und sollen vor ihren Taten Haschisch geraucht haben. Allerdings gab es einige Unterschiede zwischen den echten Assassinen und denen im Spiel. Die echten Assassinen waren religiöse Fanatiker ´ die welche Gottesstaat errichten wollten ` während die Assassinengilde im Spiel atheistisch war und Dogmen hinterfragte.

Die Hauptcharaktere der Spiele wie Altair Ezio und Connor sind jedoch erfunden. Es gab Gerüchte über einen historischen Ezio ´ aber die meisten Historiker sind sich einig ` dass er eine fiktive Figur ist. Die Handlungen der Hauptcharaktere sind komplett erfunden aber sie sind in reale historische Ereignisse und Personen eingebettet.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass Assassins Creed zwar historische Elemente enthält aber die Hauptcharaktere und ihre Taten sind fiktiv. Es gab tatsächlich Assassinen und Templer aber ihre Darstellung im Spiel ist stark abgewandelt. Die Umgebungen und einige historische Persönlichkeiten im Spiel sind jedoch real und basieren auf historischen Fakten.






Anzeige