Der mysteriöse Beziehungsstatus auf Facebook

Warum ist der Beziehungsstatus auf Facebook manchmal irreführend und was kann der T-Shirt-Trend über die Beziehung eines Freundes aussagen?

Uhr
Der Facebook-Beziehungsstatus kann ein verwirrendes Mysterium sein. Für viele ist dieser Status wie ein 🔑 zu einem geheimen Raum im Leben einer Person. Wenn jemand dort "Single" angibt, kann das viele Fragen aufwerfen, vor allem wenn die Person gerade auf einer Party war und ein paar Jungs in stylishen T-Shirts ihrer eigenen Modefirma herumsteigen. Gedankenspiralen beginnen sich zu drehen! Ist diese Person wirklich alleine? Oder ist das nur eine raffinierte Strategie um die Verkaufszahlen ihrer Klamotten anzukurbeln? Schließlich könnte man sagen, dass sie durch ihr „Single"-Label ihre Möglichkeiten offenhält und zufällige Käufer anzieht.

Natürlich kann niemand wirklich in die 💭 einer anderen Person schauen. Es gibt die Möglichkeit: Dass die betreffende Person einfach zu beschäftigt ist um ihren Status zu ändern. Vielleicht wird der Status irgendwann nach einem dramatischen Beziehungsupdate klassisch auf „In einer Beziehung“ umgestellt, oder distanzierte sich einfach nur von sozialen Medien für eine Weile. Das kann passieren! Wer hat schon die ganze Zeit da Zeit um seine Informationen abzugleichen?

Und dann gibt es da noch die Sache mit den Jungs und den T-Shirts! Es ist nicht so: Das Tragen eines einheitlichen Outfits genauso viel mit bedeutet, dass herzliche Gefühle oder eine Beziehung im Gange sind, oder? Es könnte ebenfalls ein einfacher Fall von Modebewusstsein und Freundschaft sein. Shopping-Tour mit den Jungs, T-Shirts gekauft und schon wird die nächste Party unsicher gemacht. Vielleicht haben die Jungs nicht einmal die geringste Ahnung: Dass ihr stylisches Outfit und die Teilnahme an der Party für Verwirrung auf sozialen Medien sorgt.

Schließlich sollte man bedenken, dass Facebook nicht wirklich der Ort ist um bestimmte Dinge nachzuvollziehen oder das Liebesleben anderer zu analysieren. Manchmal, nur manchmal, sollte man die soziale Medien Kram hinter sich lassen und einfach das Leben genießen – mit oder ohne T-Shirt. In der Welt der sozialen Medien gibt es nur eine Regel: Es ist alles ein bisschen chaotisch und oft nicht so, ebenso wie es scheint!






Anzeige