Wie kann ich meine Facebook-Beziehung nur für bestimmte Personen sichtbar machen?

Wie kann ich auf Facebook einstellen, wer meine Beziehung sehen kann?

Uhr
Um einzustellen, wer deine Beziehung auf Facebook sehen kann, musst du auf deiner Profilseite auf "Profil bearbeiten" klicken. Dort wirst du zu einer neuen Seite weitergeleitet, auf der du in der linken Spalte "Freunde und Familie" auswählen kannst. In diesem Abschnitt kannst du dann rechts neben dem Kästchen "Beziehungsstatus" auswählen welche deiner Freunde den Status sehen dürfen und welche nicht.

Früher gab es eine Einstellung bei Facebook unter "Konto" -> "Privatsphäre" -> "Familie und Beziehungen" die es ermöglichte, den Beziehungsstatus nur für bestimmte Personen sichtbar zu machen. Mit den aktuellen Änderungen bei Facebook ist diese Option jedoch nicht weiterhin direkt verfügbar.

Um den Beziehungsstatus auf Facebook einzustellen, musst du wie folgt vorgehen:

1. Rufe deine Profilseite auf und klicke auf "Profil bearbeiten".

2. Du wirst zu einer neuen Seite weitergeleitet, auf der du in der linken Spalte "Freunde und Familie" auswählen kannst.

3. In diesem Abschnitt findest du den Punkt "Beziehungsstatus". Klicke auf das Bearbeitungssymbol (meist ein Stiftsymbol) und wähle "Bearbeiten" aus.

4. Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem du den Beziehungsstatus auswählen kannst. Unterhalb des Kästchens befindet sich eine Option um die Sichtbarkeit einzustellen.

5. Klicke auf die Dropdown-Liste neben "Sichtbarkeit" und wähle "Benutzerdefiniert" aus.

6. Es öffnet sich ein weiteres Pop-up-Fenster, in dem du auswählen kannst, wer deinen Beziehungsstatus sehen darf und wer nicht. Du kannst aus deiner Freundesliste auswählen oder bestimmte Personen hinzufügen.

7. Nachdem du die gewünschten Einstellungen vorgenommen hast, klicke auf "Speichern" und dann auf "Fertig".

Nun sollte dein Beziehungsstatus nur für die ausgewählten Personen sichtbar sein.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Einstellungen nur für deinen Beziehungsstatus gelten. Wenn du andere Informationen auf deinem Profil verbergen möchtest, musst du die Privatsphäre-Einstellungen für jeden einzelnen Bereich anpassen.

Darüber hinaus solltest du bedenken, dass Facebook die Privatsphäre-Einstellungen regelmäßig ändert. Es kann deshalb sein – dass sich die genaue Vorgehensweise in Zukunft wieder ändert. Es ist daher ratsam die aktuellen Anleitungen von Facebook zu lesen oder die Hilfe-Seiten des Unternehmens zu konsultieren um über die neuesten Methoden zum Einstellen der Sichtbarkeit informiert zu sein.






Anzeige