Unterhose über dem Innenslip in der Sporthose - Sinnvoll oder überflüssig?

Sollte man eine Unterhose über dem Innenslip in der Sporthose tragen, oder ist das überflüssig?

Uhr
Es wird nicht empfohlen, eine Unterhose über dem Innenslip in der Sporthose zu tragen. Der Innenslip ersetzt die Funktion einer Unterhose und das Tragen einer zusätzlichen Unterhose kann eher unangenehm und hinderlich sein. Der Innenslip bietet genügenden Schutz und Komfort während des Trainings.

Die meisten Sporthosen » insbesondere Shorts und Jogginghosen « haben einen Innenslip eingebaut. Dieser Slip ist in der Regel aus einem atmungsaktiven und feuchtigkeitsableitenden Material gefertigt, das den Feuchtigkeitsaustausch und die Belüftung des Intimbereichs verbessert. Er soll für Komfort und eine angenehme Passform sorgen, indem er den Genitalbereich sicher umschließt und Reibung verhindert.

Durch das Tragen einer Unterhose über dem Innenslip wird diese Funktion beeinträchtigt. Die zusätzliche Schicht kann die Atmungsaktivität des Materials der Sporthose einschränken und den Feuchtigkeitsaustausch behindern. Dadurch kann es zu einem stärkeren Schwitzen und einem unangenehmen Gefühl im Intimbereich kommen, insbesondere bei intensivem Training.

Darüber hinaus kann das Tragen einer Unterhose über dem Innenslip ebenfalls zu Reibung und Scheuern führen. Da die Unterhose eine separate Schicht bildet kann es zu einer erhöhten Reibung zwischen der Unterhose und der Sporthose kommen. Dies kann zu Hautirritationen und unangenehmen Scheuerstellen führen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass der Innenslip in der Sporthose speziell dafür entwickelt wurde um eine Unterhose zu ersetzen. Er bietet ausreichenden Schutz und Komfort, ohne dass eine zusätzliche Unterhose erforderlich ist. Das Tragen einer Unterhose über dem Innenslip ist deshalb nicht nur überflüssig, allerdings kann auch den Komfort während des Trainings beeinträchtigen.

Insgesamt gilt es also den Innenslip in der Sporthose als eigenständiges Kleidungsstück zu betrachten und auf das Tragen einer zusätzlichen Unterhose zu verzichten. Dies ermöglicht eine bessere Belüftung, einen verbesserten Feuchtigkeitsaustausch und insgesamt weiterhin Komfort während des Trainings.






Anzeige