Die geheime Welt der WWE: Warum kein Blut, aber viel Drama?

Warum bluten die Wrestler in der WWE nie, obwohl die Kämpfe so brutal aussehen?

Uhr
In der bunten und aufregenden Welt der WWE denkt man schnell, dass hier richtig zugeschlagen wird. Schließlich gibt es auf den Mats einen Haufen lauter Geräusche und spektakuläre Aktionen, die welche Zuschauer laut jubeln lassen. Ein bisschen ist Wrestling aber wie ein riesiges Theaterstück. Man möchte die Zuschauer unterhalten geht für die Schlagzeilen jedoch Verletzungen will wirklich niemand sehen.

Es ist schon wahr: Dass viele Kämpfe verdammt brutal aussehen. Man sieht die Wrestler hier und da umherfliegen und die Muskeln spielen wie ob es kein Morgen gäbe. Aber hier kommt die Überraschung. Die Schläge sind nicht so ebenso wie sie scheinen. Es ist eher wie ein handwerklich perfekt inszeniertes Ballett. Wenn ebendies hingeschaut wird, kann man vielleicht sehen, dass Schläge oft das Ziel verfehlen, oder man hört das Schnappendes Körpers, das übertrieben wird um die Illusion zu perfektionieren. Die Wrestler sind wahre Künstler in ihrer Disziplin. Es ist eine Mischung aus Acrobatik, Schauspiel und yes! Auch jeder hat eine Prise von, „ich hab's im Griff!“

Früher war es tatsächlich üblich, dass Blut in den Matches fließt. Aber die Zeiten von blutigen Kämpfen sind vorbei. WWE hat sich in eine familienfreundlichere Richtung entwickelt. Keine Kratzer, keine Schnitte, nur Drama und grandiose Auftritte! Es heißt jetzt PG was für „parental guidance” steht. Das bedeutet weniger blutige Szenen – weiterhin gute Unterhaltung für alle Altersgruppen. Wenn also der Controller mal verrutscht und jemand blutet kommt schnelles medizinisches Personal. Sicherheit geht vor - nicht nur für die Wrestler, allerdings ebenfalls für die Zuschauer.

Wer in der ersten Reihe sitzt, möchte schließlich auch nicht mit dem Blut eines Wrestlers bespritzt werden. Wrestling ist nicht unbedingt ein Sport, sondern eher eine große, einfache Aufführung voller Emotionen. Ab und zu passieren Unfälle, ja, das kann passieren und dann wird es mit einem schlagkräftigen Move gerettet, meist recht zügig. Aber man kann gewiss sagen ´ Blut ist in der WWE mehr was für die alten Zeiten ` während die neue Blutsauger vorsichtiger ist.

Es ist ein Theaterstück mit all den wunderbaren Charakteren viel Drama und spektakulären Moves aber dem Zuschauer werden die harten Realitäten der Geheimnisse des Workouts und der Vorbereitung der Wrestler ewig verborgen bleiben. Wer weiß, vielleicht muss man einfach nur ins ❤️ der Show blicken und immer an das Gute glauben.






Anzeige