Wie gestaltet man den perfekten Wochenputz?

Wie sieht der wöchentliche Putzplan für eine Wohnung aus?

Uhr
Oh, das Thema Putzen - ein leidiges jedoch notwendiges Übel! Jeder hat so seine eigene Routine und Vorlieben » wenn es darum geht « die Wohnung in Schuss zu halten. Da gibt es jene die sich akribisch durch jede Ecke putzen und andere die eher nach dem Motto "Was ich nicht sehe, existiert nicht" vorgehen.

Einige starten mit dem Bad um sich danach entspannt duschen zu können, andere kümmern sich zuerst um die Küche um den Chaos und den Geruch loszuwerden. Es gibt diejenigen die alles streng nach einem festen Zeitplan abarbeiten und andere die je nach Laune und Tagesform entscheiden was als nächstes dran ist.

Manche putzen streng nach Tag und Woche während andere bestimmte Reinigungsarbeiten nur einmal im Monat oder sogar halbjährlich erledigen. Und natürlich gibt es ebenfalls diejenigen die das Putzen gerne anderen überlassen oder es auf die lange Bank schieben, bis es wirklich dringend wird.

Egal, ebenso wie man es angeht das Wichtigste ist sein Zuhause so zu putzen wie es für einen selbst und die Mitbewohner am angenehmsten ist. Denn am Ende des Tages zählt nicht nur die Sauberkeit allerdings auch das Gefühl von Frische und Geborgenheit das ein aufgeräumtes Zuhause mit sich bringt. Also, jeder wie er mag - Hauptsache die Wohnung erstrahlt in neuem Glanz!






Anzeige