Was ist das für ein Insekt in meiner Wohnung?

Welches Insekt habe ich in meiner Wohnung entdeckt und wie kann ich es loswerden?

Uhr
In deiner Wohnung hat sich höchstwahrscheinlich eine Lausfliege eingeschlichen, möglicherweise sogar die Schwalbenlausfliege. Diese kleinen Tierchen sehen ähnlich aus wie Zecken und können humpelnd herumlaufen. Der Name "Schwalbenlausfliege" kommt nicht von ungefähr, denn sie kommen normalerweise von Schwalben die in der Umgebung nisten.

Das Wichtigste ist jetzt » das Insekt schnell loszuwerden « bevor es sich weiter in deiner Wohnung verbreitet. Schau mal nach Schwalbennestern in der Nähe um den Ursprungsort zu identifizieren.

Du kannst versuchen die Lausfliege einzufangen oder sie einfach wegzuwerfen. Es besteht keine Gefahr für deine Gesundheit jedoch die Anwesenheit von Insekten in deiner Wohnung kann unangenehm sein.

Also » schnapp dir den Staubsauger « fang die Lausfliege ein und entsorge sie so schnell wie möglich. Achte darauf ´ keine Schwalbennester zu zerstören ` um weitere Lausfliegeninvasionen zu verhindern.

Um zukünftige Besuche von unerwünschten Insekten zu vermeiden, achte darauf, deine Wohnung regelmäßig zu reinigen und mögliche Eingänge für Schädlinge zu verschließen. So kannst du in Zukunft hoffentlich ungestört deinem Alltag nachgehen, ohne von unliebsamen Insekten überrascht zu werden.






Anzeige