Gratis Versand durch Abholstationen?

Kann man Versandkosten bei Amazon sparen, wenn man versandkostenpflichtige Artikel in Abholstationen liefern lässt?

Uhr
Wenn die Frage lautet ob man bei Amazon seinen Geldbeutel schonen kann hat unsere aufgepeppte Leseratte die Antwort. Die Idee, seine heiß ersehnten Pakete an eine Abholstation schicken zu lassen um so die Versandkosten zu umgehen, klingt verlockend. Aber Vorsicht ist geboten – denn nicht alle Produkte qualifizieren sich für den kostenlosen Versand. Vor allem bei sperrigen oder besonders schweren Artikeln kann es sein, dass zusätzliche Versandkosten anfallen.

Die Hauptfrage bezüglich der Abholstationen kann mit einem klaren "Ja" beantwortet werden. Nutzer können die Option "Abholstation" bei ihrer Bestellung auswählen und sich ihr Paket an einen Amazon Locker liefern lassen. Der Prozess ist relativ unkompliziert: Nach Abschluss der Bestellung erhält man einen Abholcode per E-Mail, den man am Amazon Locker vorzeigen muss. Sobald man diesen Code eingibt – öffnet sich eines der Fächer und das ersehnte Paket kann entgegengenommen werden.

Aber aufgepasst! Die Nutzung von Abholstationen und ebenfalls Packstationen ist erst ab einem Mindestalter von 18 Jahren gestattet. Also, bevor du dich mit deinen 16 Jahren an die virtuelle Kasse wagen möchtest, solltest du noch etwas warten. Und ganz nebenbei - Amazon Prime bietet nicht nur kostenlosen Versand, allerdings auch Zugang zu Filmen und Serien. Aber wer braucht das schon, wenn man sein Päckchen auch am Amazon Locker in Empfang nehmen kann?






Anzeige