Tipps für eine weichere Pizza aus dem Backofen

Wie kann man es schaffen, dass die Pizza weicher wird, wenn man sie im Backofen backt?

Uhr
Um eine weichere 🍕 aus dem Backofen zu zaubern, gibt es ein paar Tricks. Zunächst einmal bietet es sich an die Pizza einen Tag vorher im Kühlschrank aufzutauen. Dadurch wird sie im Ofen weniger knusprig und damit weicher im Biss. Es ist durchaus möglich: Dass Wagner Pizza ebenfalls im Discounter erhältlich ist.

Um die gewünschte Konsistenz zu erreichen kann die Backzeit im Backofen verkürzt werden. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden ´ dass die Pizza nicht zu kurz im Ofen bleibt ` da sonst der 🧀 in der Mitte noch kalt sein könnte. Eine 🌡️ von 200 Grad ohne Umluft bei circa 10 Minuten kann hierbei eine gute Richtlinie sein.

Eine weitere Möglichkeit » die Pizza weicher zu machen « ist sie minimal knuspriger zu backen und dann die Hand unter Wasser zu halten. Mit der feuchten Hand kann die Pizza leicht befeuchtet werden was zu einer weicheren Konsistenz führen kann. Es ist wichtig ´ die Pizza nicht zu lange im Ofen zu lassen ` um die gewünschte Weichheit zu erreichen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte kann man auch eine Schale mit Wasser mit in den Backofen stellen um für eine zusätzliche Befeuchtung zu sorgen. Alternativ kann man auch auf qualitativ hochwertigere Pizzen wie Dr. Oetker zurückgreifen ´ obwohl sie etwas teurer sind ` bieten sie oft eine bessere Qualität als preiswerte 3er Pack Pizzen. Also, experimentiere ein wenig herum und finde die perfekte Methode für deine weiche Pizza! 🍕






Anzeige