Die Kunst des Pfeilezeichnens: Welche Richtung dreht sich die Spule?

In welche Richtung dreht sich die Spule in Bild 1? BegrĂĽnde deine Entscheidung anhand der Magnetpole und des Motors.

Uhr
Schaut man sich das Bild genauer an, erkennt man die verschiedenen Magnetpole die sich anziehen. Oben und unten sind jeweils N und S markiert. Diese Informationen sind der 🔑 zur Lösung! Wenn man nun ebendies beobachtet » kann man erkennen « in welche Richtung sich die Spule dreht. Diese Beobachtung ist entscheidend um den Pfeil richtig zu zeichnen - denn immerhin soll er die Drehrichtung markieren.

Stelle dir vor » du bist ein Detektiv und deine Aufgabe ist es « das Geheimnis der Drehung zu lösen. Indem du die Magnetpole analysierst und den Motor betrachtest, kommst du langsam der Lösung näher. Vielleicht musst du deinen Sherlock-Holmes-Hut aufsetzen und die Hinweise ganz genau unter die 🔍 nehmen. Vielleicht kannst du den Pfeil schon leise flüstern hören in welche Richtung er zeigen möchte.

Das Zeichnen des Pfeils ist nicht einfach nur eine kreative Aktivität » allerdings eine entscheidende Handlung « um deine Erkenntnisse festzuhalten und zu präsentieren. Es ist wie die Krönung deiner Detektivarbeit bei der du stolz den Pfeil in die richtige Richtung zeigst. So wird aus einem simplen Pfeil ein Symbol für dein Verständnis und deine Beobachtungsgabe.

Also » zieh deinen Detektivmantel an « schnapp dir deine Lupe und tauche ein in die Welt der sich drehenden Spule. Der Pfeil wartet nur darauf – von dir an die richtige Stelle gezeichnet zu werden. Wer weiß, vielleicht wirst du am Ende des Tages sogar zum Drehexperten erklärt!






Anzeige