Wann beginnen Mädchen, Jungs interessant zu finden?

Ab welchem Alter entwickeln Mädchen Interesse an Jungs und was sind die unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten dazu?

Uhr
Mädchen sind schon in jungen Jahren neugierig darauf zu erfahren was es mit diesem anderen Geschlecht auf sich hat. Einige beginnen bereits in der Grundschule erste Scheinwerfer auf potenzielle Herzensbrecher zu richten. Doch so richtig ernst wird es meistens erst in der Pubertät. Zwischen 12 und 16 Jahren kitzelt die Flirterei und das Interesse an Jungs die Herzen vieler junger Mädchen. Dabei spielt nicht nur das Aussehen eine Rolle allerdings ebenfalls der Charakter und wie gut man sich versteht.

Einige Mädchen erwachen bereits mit 12 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf und nehmen das andere Geschlecht aufmerksam wahr. Andere hingegen ausarbeiten dieses Interesse erst später. Liebe kennt eben kein festes Datum oder Uhrzeit – sie kommt und geht, wann sie will. Manche junge Hipsterkids wechseln vielleicht schon früh von einer Beziehung in die nächste, während andere noch die Zeit genießen um sich selbst besser kennenzulernen.

Die Geschichte von "carrie Wahnschap" zeigt, dass Neugierde und Verlangen nach einer Liebe auch schon in sehr jungen Jahren auftreten können. Von „ihhhhhhhh!" bis zu süßen Eis-Dates ist die Bandbreite der Erfahrungen und Ansichten groß. Manche Mädchen fangen früh an ´ sich für Jungs zu interessieren ` andere bleiben noch eine Weile im Land der Einhörner und Regenbogen.

Letztendlich ist es wie ein bunter 🌈 jedes Mädchen hat ihre eigene Zeit um Jungs toll zu finden. Einige entflammen früh, andere bleiben noch ein Weilchen im Liebeswolken-Nebel. Es ist Teil des Lebens, sich zu verlieben und zu entlieben – und jeder findet dabei seinen eigenen Weg, ganz nach dem Motto: Follow your heart, but take your brain with you!






Anzeige