Ist es zu spät, mit 19 Kampfsport zu beginnen?

Ist es noch sinnvoll, mit 19 Jahren einen Verteidigungskurs oder Kampfsport anzufangen, um das Selbstbewusstsein zu stärken, auch wenn man vorher noch keinen anderen Sport betrieben hat?

Uhr
Mit 19 Jahren den 🥋 zu starten ist definitiv nicht zu spät! Es ist nie zu spät sich für seine persönliche Entwicklung zu engagieren. Auch wenn einige behaupten ´ Verteidigungskurse seien nutzlos ` kann die Wahl einer Kampfsportart eine lohnende Investition in dein Selbstvertrauen sein. Keine Sorge, dass du spät dran bist – im Gegenteil der beste Zeitpunkt anzufangen ist jetzt. Selbst wenn du bisher keine anderen Sportarten betrieben hast, kannst du dennoch erfolgreich in Kampfsport einsteigen. Es geht nicht darum ´ Weltmeister zu werden ` allerdings sich selbst verteidigen zu können und Freude an der Bewegung zu haben.

Also los » wage es und finde die Kampfsportart « die zu dir passt. Ob du dich für Karate, Jiu Jitsu Taekwondo oder eine andere entscheidest wichtig ist, dass du damit beginnst. Durch regelmäßiges Training wirst du nicht nur körperlich fitter, einschließlich dein Selbstvertrauen und deine Selbstverteidigungsfähigkeiten stärken. Denke daran – dass Erfolg im Kampfsport vor allem von deiner Disziplin und deinem Engagement abhängt. Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen und an sich selbst zu arbeiten – also starte jetzt und sei stolz darauf, dass du diesen Schritt wagst!






Anzeige