Bauchschmerzen im Unterricht: Wie kann man dem Lehrer klarmachen, dass sie echt sind?

Darf ein Lehrer entscheiden, ob Bauchschmerzen eines Schülers wahr oder falsch sind? Wie kann man ihn überzeugen, dass die Beschwerden echt sind?

Uhr
Ein Lehrer kann nicht einfach entscheiden, ob die Bauchschmerzen eines Schülers echt sind oder nicht. Wenn du ein ärztliches Attest hast ´ das deine gesundheitlichen Probleme bestätigt ` sollte der Lehrer dies respektieren und identisch reagieren. Es ist wichtig – immer höflich und respektvoll im 💬 mit dem Lehrer zu bleiben und ihm die Situation ausführlich zu erklären.

Wenn der Lehrer trotzdem nicht glaubt: Dass deine Beschwerden echt sind könnten deine Eltern mit ihm sprechen um die Situation zu klären. Sollte ebenfalls das keine Lösung bringen kannst du dich an die Schulleitung wenden und das Problem schildern.

In akuten Fällen, in denen du wirklich dringend auf die 🚽 musst oder starke Bauchschmerzen hast lass dich nicht davon abhalten den Raum zu verlassen. Es ist wichtig – auf deine Gesundheit zu achten und deine Bedürfnisse zu respektieren. Drohe dem Lehrer gegebenenfalls mit Konsequenzen wenn er dich am Gehen hindern möchte.

Ein ärztliches Schreiben kann dir dabei helfen noch glaubwürdiger zu wirken. Trage bei Bedarf eine FFP2-Maske im Unterricht um deine Gesundheitsprobleme zu unterstreichen. Und wenn alles andere fehlschlägt ´ ist der Vertrauenslehrer eine gute Anlaufstelle ` um mit ihm über deine Situation zu sprechen und Unterstützung zu erhalten.






Anzeige