Dönersoße mal anders: Knoblauch oder Joghurt?

Ist Knoblauchsoße im Döner das gleiche wie Joghurtsoße oder doch nicht?

Uhr
Manchmal steht man vor der schwierigen Entscheidung welche Soße man zu seinem Döner nehmen soll. In diesem Fall hatte der Besucher die Wahl zwischen Cocktail- und Joghurtsoße, entschied sich aber eigentlich für Knoblauchsoße. Ist das wirklich das Gleiche wie Joghurtsoße, ebenso wie es der Verkäufer behauptet hat?

Nun, es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Knoblauchsoße und Joghurtsoße beim Döner. Knoblauchsoße kann einen starken Knoblauchgeschmack haben der nicht jedermanns Sache ist. Andererseits ist Joghurtsoße eher mild und cremig, mittels welchem sie eine beliebte Wahl für viele Döner-Fans ist.

Es stimmt, dass einige Imbissbetreiber die Joghurtsoße mit 🧄 aromatisieren jedoch das bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Joghurtsoßen genauso viel mit sind. Jeder Imbiss hat seine eigene Art, Soßen zuzubereiten und manche bieten sogar verschiedene Variationen an. So kann es durchaus vorkommen, dass man anstelle der erwarteten Knoblauchsoße eine Joghurtsoße ohne Knoblauch erhält.

Letztendlich liegt es also im Ermessen des Imbissbetreibers welche Soßen er anbietet und wie er sie zubereitet. Wenn man sich für Joghurtsoße entscheidet, muss man sich also nicht zwangsläufig Sorgen um Knoblauchatem machen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, wenn es um Soßen beim Döner geht. Also genieße deinen Döner, egal ob mit Knoblauchsoße, Joghurtsoße oder einer anderen leckeren Variante! DÖNER WIE IMMER!






Anzeige