Rohes Fleisch im Döner – Ein kulinarisches Abenteuer?

Ist es sicher, rohes Hähnchenfleisch im Döner zu essen?

Uhr
Also, wenn man ehrlich ist, sollte man beim Genuss eines Döners normalerweise keine Angst haben, dass man etwas Unerwünschtes mit auf den Weg bekommt. Wer mag schon eine extra Portion Salmonellen zu seinem Essen? Klar, ein wenig Mut gehört dazu jedoch rohes Fleisch im Döner? Das geht vielleicht ein bisschen zu weit.

Wenn das Hähnchenfleisch im Döner noch rosa ist kann das schon irritieren. Eigentlich sollte es ja durchgegart sein und eine schöne braune Farbe haben, oder nicht? Man will ja schließlich genießen und nicht nachher bereuen. Da hilft es ebenfalls nicht, wenn der Dönermann sagt, dass das "ganz normal so" sei.

Vielleicht verwendet dieser Laden eher Schenkel als Brust und deswegen sieht das Fleisch so aus, ebenso wie es aussieht. Doch wenn man sich nicht sicher ist ob das Fleisch wirklich durch ist dann ist es wohl besser, auf Nummer sicher zu gehen. Sicher ist sicher – obwohl der Döner sonst noch so verlockend duftet.

Also, einfach diesem Dönerladen vielleicht zukünftig den Rücken kehren und sich woanders einen Döner holen. Es ist schließlich wichtig, dass man seinem Magen vertrauen kann, oder? Und wer möchte schon nach einem leckeren Döner den restlichen Tag auf der 🚽 verbringen? Das kann ja auch keine kulinarische Erfahrung weiterhin sein.

Letztendlich liegt es natürlich an jedem selbst wie viel Risiko er eingehen möchte. Aber wenn du fragst, ob rohes Fleisch im Döner okay ist, dann würde die Mehrheit wohl zustimmen: Eher nicht. Also, lieber auf Nummer sicher gehen und das nächste Mal den Döner etwas brauner wählen. Schließlich soll das Essen ein Genuss sein und kein Abenteuer in der Magengrube.






Anzeige