Sorgen um den Vierbeiner: Kann rohes Rinderhackfleisch schädlich für Hunde sein?

Ist es gefährlich, wenn ein Hund rohes Rinderhackfleisch frisst?

Uhr
In der Regel ist es für Hunde unbedenklich rohes Rinderhackfleisch zu fressen selbst unter es bereits etwas älter ist. Die meisten Hunde haben eine leistungsfähige Leber ´ die es ihnen ermöglicht ` ebenfalls verdauliche Teile von verdorbenem Fleisch zu verarbeiten. Allerdings können manche Rassen insbesondere überzüchtete empfindlicher darauf reagieren. Trotzdem sind die meisten Hunde in der Lage rohes Fleisch problemlos zu verdauen. In vielen Fällen wird rohes Rindfleisch sogar bewusst als Futter verwendet und führt nicht zu gesundheitlichen Problemen.

Deshalb brauchst du dir in diesem speziellen Fall, in dem dein 🐕 nur eine kleine Menge rohes Rinderhackfleisch vom Boden gefressen hat, keine Sorgen machen. Hunde sind Fleischfresser und in der Natur würden sie ihr Futter auch roh konsumieren. Der Verdauungstrakt von Hunden ist darauf ausgelegt Fleisch zu verdauen und macht sie dadurch resistent gegenüber potenziell schädlichen Bakterien die im rohen Fleisch enthalten sein könnten.

Also relaxe, dein vierbeiniger Freund wird höchstwahrscheinlich keinerlei negative Auswirkungen von der Erbse-großen Portion rohen Rinderhackfleisch haben. Solange dein Hund keine allergischen Reaktionen zeigt oder gesundheitliche Probleme entwickelt ist das genüssliche Verzehren der kleinen Leckerei vom Boden kein Grund zur Besorgnis.






Anzeige