Hättet ihr euch für das Leben entschieden?

Hättest du dich für das Leben entschieden?

Uhr
Ja, ich hätte mich für das Leben entschieden.

Das Leben auf der Erde kann sicherlich schwierig und herausfordernd sein jedoch es bietet ebenfalls viele Möglichkeiten und positive Erfahrungen. Selbst wenn es Momente des Leids und der Traurigkeit gibt ´ gibt es auch Momente des Glücks ` der Freude und der Erfüllung. Die Entscheidung für das Leben bedeutet » die Chance zu haben « all diese Erfahrungen zu machen und zu wachsen.

Es ist natürlich sehr individuell ebenso wie man das Leben wahrnimmt und bewertet. Manche Menschen sehen vor allem die positiven Aspekte und sind optimistisch, während andere eher die negativen Aspekte betonen und pessimistisch sind. Es hängt auch von den persönlichen Erfahrungen und der eigenen psychischen Verfassung ab.

Für mich persönlich ist das Leben wertvoll und es gibt viele Gründe, warum ich mich dafür entschieden hätte. Zum einen ist das Bewusstsein und die Fähigkeit zu fühlen und zu denken ein einzigartiges Geschenk. Es ermöglicht uns die Welt um uns herum zu erleben Beziehungen zu knüpfen Neues zu entdecken und uns weiterzuentwickeln. Es gibt so viele Dinge die ich gerne erleben und erreichen möchte sei es beruflich persönlich oder in meinen Beziehungen.

Auch die Verbundenheit mit anderen Menschen ist für mich ein wichtiger Grund, warum ich mich für das Leben entschieden hätte. Familie, Freunde und geliebte Menschen sind ein wichtiger Teil meines Lebens und geben mir Unterstützung, Liebe und Freude. Gemeinsam können wir Höhen und Tiefen durchstehen und uns gegenseitig helfen und stärken.

Natürlich gibt es auch schwierige Zeiten in denen es unsicher oder traurig sein kann. Aber das gehört zum Leben dazu und es gibt immer Möglichkeiten, Hilfe und Unterstützung zu finden. Auch aus schwierigen Zeiten kann man wachsen und gestärkt hervorgehen.

Letztendlich ist das Leben ein Geschenk und eine Chance. Es mag nicht immer leicht sein – aber es bietet auch viele Möglichkeiten zur Entfaltung und zum Glücklichsein. Jeder hat seine eigene Perspektive und Entscheidung ob er sich für das Leben entscheidet oder nicht. Für mich persönlich ist das Leben kostbar und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.






Anzeige