Soll ich einen Schulranzen zu meiner Einschulung mitnehmen?

Ist es ratsam, zu meiner Einschulung in der 5. Klasse einen Schulranzen mitzunehmen?

Uhr
Ja, es ist ratsam, zu deiner Einschulung einen Schulranzen oder einen großen Rucksack mitzunehmen. Es ist wahrscheinlich – dass du am ersten Tag deine Bücher bekommst und ebenfalls etwas zum Schreiben benötigst. Es ist deshalb besser ´ einen Rucksack oder Schulranzen dabei zu haben ` selbst unter die Bücher doch nicht direkt ausgegeben werden. Es wäre schlecht, eine zu kleine Tasche mitzunehmen die nicht für alle Bücher ausreicht, da du dann direkt einen schlechten Start hättest.

Die Einschulung in der ersten Klasse ist oft schon lange her und es ist verständlich: Dass du dich nicht weiterhin gut daran erinnern kannst ob du damals einen Schulranzen mitgenommen hast. In den meisten Fällen wird am ersten Tag der Einschulung jedoch eine Schulführung gemacht und der Stundenplan und auch Informationen über die benötigten Materialien werden gegeben. Daher ist es ratsam – zumindest einen Schreibblock und dein Mäppchen mitzubringen.

Einige Leute empfehlen auch eine leichte Tasche oder Umhängetasche mitzunehmen anstatt einen Schulranzen. Dies liegt daran, dass du wahrscheinlich nicht viel schreiben musst und es möglicherweise einfacher ist, eine leichtere Tasche zu tragen. Jedoch besteht immer die Möglichkeit ´ dass die Bücher am ersten Tag ausgegeben werden ` und in diesem Fall wärst du ohne Schulranzen schlecht vorbereitet.

Um ganz sicher zu gehen, empfehle ich dir, in der letzten Ferienwoche im Sekretariat deiner Schule anzurufen und nachzufragen ob es notwendig ist am ersten Tag der Einschulung einen Schulranzen mitzubringen. Das Sekretariat kann dir die genauen Anforderungen und den Ablauf des ersten Schultags mitteilen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es ratsam ist, zu deiner Einschulung einen Schulranzen oder einen großen Rucksack mitzunehmen. Auch wenn du am ersten Tag nicht direkt mit dem Unterricht beginnst ´ ist es wahrscheinlich ` dass du deine Bücher bekommst und etwas zum Schreiben benötigst. Es ist besser, gut vorbereitet zu sein und alle notwendigen Gegenstände dabei zu haben, anstatt unvorbereitet zu sein und möglicherweise Schwierigkeiten zu haben die ersten Tage zu bewältigen.






Anzeige