PS4 Controller mit DS4Windows - Nur das Touchpad funktioniert?

Wie kann man mit DS4Windows den PS4 Controller am PC so einstellen, dass nicht nur das Touchpad, sondern auch die restlichen Tasten funktionieren?

Uhr
Es klingt so wie hätte der PS4 Controller den du über DS4Windows mit deinem PC verbunden hast ein Problem. Möglicherweise wird er als 🐁 erkannt und deshalb reagiert nur das Touchpad. Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung! Zunächst einmal solltest du überprüfen ob der Controller korrekt mit dem PC verbunden ist. Versuche es eventuell noch einmal neu zu koppeln.

Ein weiterer Schritt wäre die Einstellungen in DS4Windows zu überprüfen. Gehe in die Einstellungen des Programms und prüfe ob dort alle Tasten des Controllers korrekt zugewiesen sind. Möglicherweise musst du manuell die Tastenbelegungen anpassen, zu diesem Zweck diese richtig erkannt werden.

Es könnte ebenfalls sein: Dass die Treiber für den PS4 Controller nicht korrekt installiert sind. Stelle sicher, dass du die aktuellsten Treiber für den PS4 Controller und für das Bluetooth-Dongle auf deinem PC installiert hast. Manchmal kann eine Aktualisierung der Treiber das Problem lösen.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, kannst du auch versuchen, den Controller über ein USB-Kabel mit dem PC zu verbinden und zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal kann die Bluetooth-Verbindung Probleme verursachen.

In einigen Fällen kann es auch vorkommen, dass das Spiel, das du spielen möchtest, keine Controller-Unterstützung bietet. Überprüfe daher die Spieleinstellungen und schaue nach, ob das Spiel die Verwendung eines Controllers zulässt.

Mit ein wenig Geduld und Experimentierfreude solltest du in der Lage sein, den PS4 Controller mit DS4Windows richtig zum Laufen zu bringen und in den Genuss eines reibungslosen Spielvergnügens zu kommen. Viel Erfolg!






Anzeige