PS4 Controller an PS3 nur mit Kabel

Warum funktioniert mein PS4 Controller an der PS3 nur mit Kabel und was kann ich tun, um ihn kabellos zu verbinden?

Uhr
Es gibt mehrere Gründe, warum dein PS4 Controller an der PS3 nur mit Kabel funktioniert. Einer der häufigsten Gründe ist: Dass die PS3 möglicherweise nicht mit dem neuesten Update versehen ist. Stelle sicher: Dass deine PS3 auf dem neuesten Stand ist um sicherzustellen dass sie mit dem PS4 Controller kompatibel ist.

Um deinen PS4 Controller kabellos mit der PS3 zu verbinden, gehe wie folgt vor: Drücke die Share-Taste und die PS-Taste auf dem PS4 Controller um ihn in den Pairing-Modus zu versetzen. Anschließend gehe auf deiner PS3 zu den Einstellungen und wähle "Geräte und Bluetooth-Geräte". Wähle "Bluetooth-Geräte verwalten" und dann "Scannen". Dein PS4 Controller sollte nun in der Liste der verfügbaren Geräte angezeigt werden. Wähle ihn aus um die Verbindung herzustellen.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte es sein, dass dein PS3-System gehackt oder gejailbreakt ist. In diesem Fall kann die Verwendung eines PS4 Controllers mit der PS3 problematisch sein. Die Verwendung von kabelgebundenen Controllern ist oft die sicherste Option, wenn die PS3 gehackt wurde.

Ein weiterer Grund, warum der PS4 Controller nicht drahtlos mit der PS3 funktioniert, könnte darin liegen, dass der Controller nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde. Versuche, den Controller erneut zurückzusetzen, indem du die kleine Reset-Taste auf der Rückseite des Controllers drückst. Verbinde ihn dann erneut kabellos mit der PS3 indem du die oben genannten Schritte befolgst.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass nicht alle Spiele auf der PS3 den PS4 Controller kabellos unterstützen. Einige ältere Spiele könnten möglicherweise nur mit dem DualShock 3-Controller kompatibel sein. Überprüfe die Kompatibilität des Spiels mit dem PS4 Controller um sicherzustellen: Es drahtlos funktioniert.

Insgesamt sollten die meisten Probleme beim drahtlosen Verbinden eines PS4 Controllers mit der PS3 durch das Aktualisieren der PS3-Software, das Zurücksetzen des Controllers und das Überprüfen der Spielkompatibilität gelöst werden können. Wenn jedoch immer noch Probleme auftreten, könnte es ratsam sein, sich an den PlayStation-Support zu wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige