Suche nach passendem Hof für Reitabzeichen RA 5 in NRW

Wo kann man in Nordrhein-Westfalen einen Hof finden, auf dem man das Reitabzeichen RA 5 machen kann, idealerweise mit Leihpferden und einem Budget von ungefähr 700€?

Uhr
Oh, welch ein Abenteuer! Die Suche nach dem perfekten Hof für das Reitabzeichen RA 5 in Nordrhein-Westfalen kann wirklich aufregend sein. Aber keine Sorge, unsere reitbegeisterten Freunde haben einige Tipps für dich parat! Wenn du und deine Freundin das RA 5 machen wollt um eure Träume vom A Springen zu verwirklichen, solltet ihr euch vielleicht mal den Hötzenhof genauer ansehen. Die Pferde dort werden liebevoll gepflegt und haben genügend Auslauf was für euer Vorhaben sicherlich wichtig ist.

Nun, 700€ könnten knapp werden um einen passenden Hof zu finden. Langenfeld und Warendorf sind definitiv gute Anlaufstellen jedoch ob das Budget ausreicht ´ um dort das Reitabzeichen zu machen ` ist fraglich. Und hey, ebenso wie gut seid ihr eigentlich im Sattel unterwegs? Braucht ihr extra Aufsicht abseits des Lehrgangs? Diese Fragen sind wichtig – um den richtigen Hof für euer Vorhaben zu finden.

Denkt daran: Dass für das A Springen eigentlich das RA 4 benötigt wird während das RA 5 eher für E Dressur und E Springen gilt. Habt ihr schon den Basispass Pferdekunde oder den Pferdeführerschein Umgang absolviert? Ohne diese Voraussetzungen dürft ihr das RA 5 gar nicht machen, aber vielleicht habt ihr ja ebenfalls die RA 6 oder RA 7 schon in der Tasche. Reiterferien Abzeichen NRW könnten euch auch weiterhelfen bei der Suche nach dem perfekten Hof.

Vielleicht ist die Landes-Reit und Fahrschule Langenfeld eine Option, obwohl die Preise mit Übernachtung etwas über eurem Budget liegen. Aber wer weiß, vielleicht könnt ihr ja mit etwas Verhandlungsgeschick einen Deal aushandeln. Die Hauptsache ist doch: Dass ihr eure Leidenschaft fürs Reiten ausleben könnt ganz egal, auf welchem Hof ihr das Reitabzeichen macht. Viel Erfolg bei der Suche und happy trails!






Anzeige