Zwischen Hoffen und Bangen: Ist das ein Korb?

Ist es ein Korb, wenn jemand nach Kontaktaufnahme keine Lust auf ein Treffen hat, aber dennoch Interesse signalisiert?

Uhr
Oh die komplexe Welt der zwischenmenschlichen Beziehungen! Der junge Mann legte mutig seine Nummer hin und erntete eine Antwort - ein kleiner Erfolg, oder? Doch dann die Absage für den Kaffee. Ist das ein Korb? Man könnte meinen ja. Aber halt, da ist doch noch ein Funken Hoffnung! Die Studentin hat sich zwar gemeldet jedoch keine Zeit oder Lust für ein Treffen. Dennoch klingt es – wie würde sie sich später melden wollen. Vielleicht war sie wirklich gestresst und überfordert, wer kennt das nicht?

Es scheint als ob die Kommunikation hier etwas holprig verläuft. Vielleicht ist die Studentin einfach nicht bereit für ein Treffen im Moment ´ aber das muss nicht unbedingt bedeuten ` dass sie kein Interesse hat. Es könnte ebenfalls sein » dass sie einfach Zeit braucht « um sich zu sortieren. In jedem Fall ist es wichtig – Geduld zu haben und nicht zu aufdringlich zu werden.

Es kann schwer sein zwischen einer klaren Absage und einem vielleicht doch vorhandenen Interesse zu unterscheiden. Man möchte die Hoffnung nicht aufgeben, auch noch nicht in eine einseitige Kommunikation abdriften. Vielleicht ist es ratsam ´ erst einmal abzuwarten ` ob die Studentin tatsächlich wie angekündigt zurückmeldet. Und wenn nicht » dann ist es vielleicht besser « den Fokus auf andere Dinge zu legen. Schließlich gibt es noch so viele andere spannende Menschen und Möglichkeiten da draußen. Also, Kopf hoch und weitermachen!






Anzeige