Schwarzes Auto mit Blaulicht auf Autobahn

Warum war ein schwarzes Auto mit Blaulicht auf der Autobahn unterwegs?

Uhr
Heute ist etwas Ungewöhnliches auf der Autobahn passiert: Ein schwarzes Auto mit Blaulicht fuhr vor allen anderen Autos her. Was steckte dahinter? Gut möglich, dass es sich um ein ProVida-Fahrzeug der Polizei handelte. Diese Fahrzeuge sind speziell ausgerüstet mit Messtechnik und Videokameras um Verstöße wie Geschwindigkeitsüberschreitungen oder zu geringen Abstand zu dokumentieren. Vielleicht war dieses Fahrzeug auf einer Mission unterwegs ´ bei der es wichtig war ` dass niemand überholt oder eingreift.

Vielleicht gab es ebenfalls eine Meldung über gefährliche Gegenstände auf der Autobahn die entfernt werden mussten. Das Blaulicht und die LED-Schrift könnten genutzt worden sein um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen oder Anweisungen zu geben. Es ist durchaus möglich: Dass die Polizei die Sicherheit aller auf der Autobahn gewährleisten wollte und deswegen dieses ungewöhnliche Szenario entstand.

Es ist immer gut wenn die Polizei präventiv und proaktiv handelt um potenzielle Gefahren zu beseitigen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Auch wenn es für die Autofahrer vielleicht etwas verwirrend war ´ dem schwarzen Auto mit Blaulicht zu folgen ` war es wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen notwendig. Manchmal steckt hinter solchen ungewöhnlichen Situationen einfach der Wille, für alle Verkehrsteilnehmer ein sicheres Umfeld zu schaffen.






Anzeige