Smartphones aus Vertragsverlängerung - Worauf muss ich achten?

Kann man ein neues Smartphone aus einer Vertragsverlängerung ohne Rechnung kaufen und worauf sollte man dabei achten?

Uhr
Bei einer Vertragsverlängerung hast du die Möglichkeit, ein neues Smartphone auszuwählen oder einen Betrag gutgeschrieben zu bekommen, falls du kein neues Gerät möchtest. Es ist wichtig ´ darauf zu achten ` ob das Smartphone neu und original verpackt ist. Wenn du ein gebrauchtes 📱 kaufst ist es ratsam darauf zu bestehen: Dass du eine Rechnung und alle Unterlagen dazu erhältst.

Die Garantiezeit für ein neues Smartphone aus einer Vertragsverlängerung kann abgelaufen sein, wenn dein aktuelles Smartphone bereits vollständig subventioniert wurde und der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird. In diesem Fall ist es besonders wichtig, dass du eine Rechnung erhältst um im Falle von Garantieansprüchen nachweisen zu können, dass du das Smartphone erworben hast.

Zusätzlich solltest du darauf achten, dass das Smartphone keinen SIM-Lock hat, zu diesem Zweck du es mit verschiedenen Anbietern nutzen kannst. Wenn ein Verkäufer dir ein neues Smartphone ohne Rechnung anbietet ´ solltest du vorsichtig sein ` da dies im Garantiefall zu Problemen führen kann. Es ist immer sicherer » ein Smartphone mit Rechnung zu kaufen « um auf der sicheren Seite zu sein.






Anzeige