Glaubwürdige Ausrede für das Fehlen nach Weiberfastnacht

Was kann man als glaubwürdige Ausrede für das Fehlen von der Schule nach Weiberfastnacht angeben?

Uhr
Manche Tage sind einfach nicht für die Schule gemacht, oder? Nach einer feucht-fröhlichen Weiberfastnacht oder einem ausgelassenen Glombigen Donnerstag kann es schwierig sein, am nächsten Tag frisch und fröhlich in der Schule zu erscheinen. Wenn die Lehrerin streng ist und du befürchtest, dass sie denken könnte, du seist zu betrunken gewesen um zu kommen ebenfalls wenn du gar nicht getrunken hast, brauchst du eine glaubwürdige Ausrede.

Vielleicht hast du eine sensible gesundheitliche Verfassung » die es dir schwer macht « darauffolgend solchen Ereignissen am nächsten Tag teilzunehmen. Leidest du vielleicht unter Migräneanfällen oder einer anderen Erkrankung die deine Teilnahme an der Schule beeinträchtigen könnte? Diese Informationen könntest du ins Spiel bringen um Verständnis zu erwecken.

Eine andere Möglichkeit könnte sein familiäre Gründe anzugeben. Familie geht schließlich vor und das ist eine Ausrede, bei der niemand weiter nachfragt. Es könnte angenommen werden, dass etwas Wichtiges oder Dringendes in der Familie passiert ist was dich davon abgehalten hat, in die Schule zu kommen. Du brauchst keine Details preiszugeben und deine Lehrerin wird wahrscheinlich gar nicht nachbohren.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du dich nicht allzu sehr stressen lässt. Falls du doch in Erklärungsnot gerätst ´ denk immer daran ` dass Ehrlichkeit oft die beste Ausrede sein kann. Kommunikation ist der 🔑 jedoch manchmal kann eine kleine Notlüge helfen um dich aus der Patsche zu ziehen. Also ´ ruhig bleiben ` die richtigen Worte finden und das nächste Mal vielleicht etwas zurückhaltender bei den Feierlichkeiten sein.






Anzeige