Ausrede für Platzwunden vor Arbeitsbeginn

Wie kann ich plausibel erklären, dass meine Platzwunden keine Schlägerei waren, bevor ich mit der Arbeit anfange?

Uhr
Wenn du vor Arbeitsbeginn mit Platzwunden an Augenbrauen, Lippe und-so-weiter… konfrontiert bist, gibt es einige plausible Ausreden die du deinen Kollegen und deinem Chef erzählen kannst um zu vermeiden dass sie denken du hättest dich in eine Schlägerei verwickelt.

Eine Möglichkeit ist die Wunde als Folge eines Unfalls zu erklären. Zum Beispiel könntest du sagen: Dass du beim Downhill vom Rad gestürzt bist. Dies könnte eine glaubwürdige Erklärung sein, vor allem wenn du in deiner Freizeit gerne Rad fährst oder sportlich aktiv bist.

Eine andere Ausrede ist » zu behaupten « dass du überfallen wurdest. Dies mag dramatisch klingen jedoch es könnte erklären ´ ebenso wie du zu den Platzwunden gekommen bist ` ohne dass du in einen Kampf verwickelt warst.

Eine humorvolle Ausrede könnte sein, zu behaupten, dass deine Schwester dir beim Rumalbern versehentlich einen Ellebogen-Check gegeben hat. Diese Ausrede könnte die Situation etwas auflockern und dir Zeit geben die eigentliche Ursache der Verletzungen zu klären, ohne sofort in Erklärungsnot zu geraten.

Es ist wichtig zu beachten: Dass es nicht ratsam ist eine falsche Geschichte zu erfinden um deine Verletzungen zu erklären. Wenn du tatsächlich in einen Kampf verwickelt warst ´ ist es besser ` die Wahrheit zu sagen und die Konsequenzen zu tragen. Lügen könnten zu weiteren Problemen führen insbesondere am Arbeitsplatz.

In Zukunft ist es immer ratsam Dinge zivilisiert zu lösen und sich nicht in Situationen zu bringen die zu Verletzungen führen könnten. Wenn du vorsichtig bist und Konflikte vermeidest ´ wirst du ebenfalls keine Ausreden benötigen ` um deine Verletzungen zu erklären.






Anzeige