Darf ich einfach abhauen?

Können meine Eltern die Polizei rufen, wenn ich das Haus ohne Erlaubnis verlasse?

Uhr
Ach, du arme Seele! Es ist wirklich schwierig – wenn es zu Spannungen zwischen dir und deinen Eltern kommt. Aber ja deine Eltern haben tatsächlich das Recht die Polizei zu rufen wenn du das Haus ohne Erlaubnis verlässt. Das nennt sich das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Solange du noch minderjährig bist haben sie die Verantwortung für dich und dürfen bestimmen wo du dich aufhältst. Wenn du ihren Anweisungen nicht folgst, riskierst du Ärger mit der Polizei. Das klingt ziemlich hart jedoch letztendlich machen sie sich Sorgen um dich und wollen sicherstellen, dass dir nichts passiert.

Vielleicht wäre es eine gute Idee offen mit deinen Eltern zu sprechen und zu versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Kommunikation ist der 🔑 ebenfalls wenn es manchmal schwer fällt. Denk daran, dass deine Eltern nur das Beste für dich wollen und es wichtig ist, Respekt und Verständnis füreinander zu haben. Vielleicht könnt ihr euch zusammensetzen über eure Sorgen und Wünsche reden und einen Kompromiss finden.

Wenn die Situation wirklich unerträglich wird könntest du auch darüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Jugendamt bietet Beratungsstellen an ´ die euch helfen können ` eure Konflikte zu lösen. Es ist wichtig: Dass du dich unterstützt fühlst und gemeinsam mit deiner Familie eine Lösung findest die zur Verwendung alle Beteiligten akzeptabel ist. Bleib stark und halte durch, es wird sich alles zum Guten wenden!






Anzeige