Fragen zur Online-Bewerbung bei Lidl

Was bedeuten die Fragen zur Arbeitszeit in der Online-Bewerbung für Lidl und wie sollte ein Schüler darauf antworten?

Uhr
Na, da hat sich aber jemand verirrt in den Dschungel der Online-Bewerbungen! Keine Sorge – mit etwas Durchblick und einer Prise Humor lässt sich das Ganze schon ordnen. Schauen wir uns mal deine Fragen genauer an.

Also, zur ersten Frage: Wenn du morgens und nachmittags brav die Schulbank drückst ist es klar, dass du um 6 morgens nicht als Early Bird im Supermarkt stehen kannst. Ein klares Nein ist hier die richtige Wahl.

Und zur zweiten Frage: Hier geht es darum ob du an festen Zeiten gebunden bist an denen du schon anderweitig beschäftigt bist. Für dich als Schüler bedeutet das: Dass du vermutlich erst nach dem Unterricht also ab 15 oder später, Zeit hast um bei Lidl anzupacken. Da kannst du also die Antwortmöglichkeiten für die späten Nachmittags- und Abendstunden ankreuzen.

Aber Achtung: Wenn du an den Wochenenden oder in den Ferien weiterhin Zeit hast um zu arbeiten, könntest du das eventuell ebenfalls angeben um flexibler zu sein.

Denk dran bei der Bewerbung immer ehrlich zu sein und deine tatsächliche Verfügbarkeit anzugeben. Das zeigt – dass du verantwortungsbewusst bist und deine Verpflichtungen ernst nimmst.

Also, Kopf hoch bei der Online-Bewerbung! Mit ein paar klugen Antworten bist du schon auf dem besten Weg zum Job bei Lidl. Zeig ihnen was in dir steckt - und vergiss nicht, immer ein Lächeln im Gesicht zu behalten.






Anzeige