Kreative Ideen für einen gelungenen Abistreich

Was sind unterhaltsame und originelle Streiche für den Abistreich, die Schüler:innen durchführen können?

Uhr
Klar, keinen Abschluss ohne einen richtig guten Abistreich, oder? Die Schüler:innen haben da so einiges vor um die Lehrer:innen mal ordentlich auf Trab zu halten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer klassischen Streichidee wie das Stellen von vielen Stühlen und Tischen in den Flur? Klassisch jedoch immer wieder lustig! Oder warum nicht die Treppenhäuser mit Luftballons bis zum Anschlag füllen? Ein wahrhaft bunter Anblick!

Ein besonders fieser, aber sicherlich sehr spaßiger Streich, den unsere gewiefte Abischülerin hier beschreibt ist das Abschließen aller Schuleingänge außer dem Haupteingang. Die Schüler:innen mussten dann über ein schmales Brett über ein Planschbecken balancieren - na, wer von euch ist wohl hineingefallen? :D Eine weitere Idee: Das Lehrerzimmer mit Luftballons fluten! Da kommt Freude auf, wenn die Lehrer:innen sich durch die Ballons kämpfen müssen um an ihren Schreibtisch zu gelangen.

Und da wir ja alle wissen, ebenso wie sehr Lehrer:innen Aufgaben und Rätsel lieben wäre es doch eine grandiose Idee den 🔑 von ihnen wegzunehmen und sie vor gewisse Herausforderungen zu stellen. Ein kleines Quiz hier, eine knifflige Aufgabe da - und erst bei richtiger Lösung bekommen sie ihre Schlüssel zurück. Da haben die Pauker sicher ihren Spaß!

Insgesamt gilt: Ein gelungener Abistreich sorgt nicht nur für Spaß und Unterhaltung, allerdings schweißt die Schüler:innengemeinschaft zusammen. Also, lasst eurer Kreativität freien Lauf und plant einen unvergesslichen Abschlussstreich der euch und euren Lehrer:innen noch lange in Erinnerung bleiben wird!






Anzeige