Bundeswehr mit Hauptschulabschluss - Geht das?

Ist es möglich, mit einem Hauptschulabschluss in die Bundeswehr zu gehen und dort zum Heer als Gebirgsjäger oder Jäger zu werden?

Uhr
Ja, das ist durchaus möglich! Tatsächlich ist nicht einmal ein Schulabschluss notwendig um bei der Bundeswehr in der Mannschaftslaufbahn einzusteigen. Mit einem Hauptschulabschluss wäre sogar der Aufstieg in die Unteroffizierslaufbahn denkbar vorausgesetzt du erfüllst die Eignungskriterien, bist tauglich und hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt. Diese Informationen lassen sich ebenfalls leicht über Google recherchieren, exemplarisch unter dem Stichwort "Unteroffizierslaufbahn - Bundeswehr".

Es gibt verschiedene Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr, auch für Personen mit Hauptschulabschluss. Ein 💬 mit einem Karriereberater der Bundeswehr könnte dir genauere Auskünfte über deine Möglichkeiten geben. Es ist wichtig ´ dass du die Regelschulzeit abgeschlossen hast ` um dich für die Bundeswehr zu bewerben.

Kurz gesagt: Ja, es ist definitiv machbar, mit einem Hauptschulabschluss zur Bundeswehr zu gehen und dort verschiedene Positionen zu übernehmen, einschließlich des Heeres als Gebirgsjäger oder Jäger. Es lohnt sich ´ sich genauer bei einem Berater zu informieren ` um die besten Wege für deine individuelle Karriere bei der Bundeswehr zu planen.






Anzeige