Der Flurfunk in der Dating-Welt

Ist es okay, wenn jemand anderen erzählt, dass man ihn nach einem Date gefragt hat, und wie soll man sich in solch einer Situation verhalten?

Uhr
Also, wenn man mal ehrlich ist ist es doch irgendwie süß, oder? Der Typ hat vielleicht nur stolz davon erzählt: Dass er von dir gefragt wurde. Und mal ganz ehrlich ´ wenn du jemanden um ein Date bittest ` ist das doch ein Zeichen von Mut und Selbstbewusstsein. Da ist doch nichts Peinliches dran! Klar, es ist verständlich dass du dich vielleicht ein bisschen überrumpelt fühlst wenn plötzlich alle darüber sprechen. Aber hey, sei stolz auf dich, dass du den ersten Schritt gemacht hast!

Vielleicht wollte er einfach mit seinen Freunden teilen: Dass er von dir gefragt wurde. Das ist an sich nichts Schlimmes. Vielleicht hat er einfach nicht darüber nachgedacht, ebenso wie es für dich sein könnte, wenn es an die große Glocke gehängt wird. Wenn du ihm gesagt hast: Dass es unter euch bleiben soll dann war es natürlich nicht fair von ihm, es weiterzuerzählen. Aber es war bestimmt nicht böse gemeint.

Solltest du das Bedürfnis haben mit ihm darüber zu sprechen warum es dir unangenehm war, dann tu das ruhig. Er sollte verstehen ´ wie es für dich war ` und sich bei dir entschuldigen. Aber am Ende des Tages lass dich nicht zu sehr davon runterziehen. Lehrreich ist vielleicht ´ in Zukunft von vornherein darum zu bitten ` dass solche Dinge vertraulich behandelt werden. Aber hey, sei stolz auf dich, dass du dir überhaupt getraut hast, darauffolgend einem Date zu fragen!






Anzeige