Wo steckt mein Paket?

Warum zeigt die DHL Sendungsverfolgung den Status "offen" an, obwohl das Paket von Amazon versendet wurde und die voraussichtliche Zustellung für heute geplant ist? Liegt der Fehler am DHL-System oder eher bei Amazon?

Uhr
Nun, nun, lieber besorgter Paketempfänger! Es scheint – wie ob hier ein kleines jedoch ärgerliches Missverständnis vorliegt. Die Situation ist wirklich zum Haare raufen, nicht wahr? Nun, erst einmal solltest du keine Panik schieben. Das leidige Thema DHL-Sendungsverfolgung kann manchmal wirklich für Verwirrung sorgen.

Es ist gut möglich: Dass der Fehler weder bei Amazon noch bei DHL liegt allerdings einfach in der Kommunikation zwischen den beiden Systemen. Es kann vorkommen – dass die Aktualisierung der Sendungsverfolgung etwas Zeit in Anspruch nimmt und die Information noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Deshalb wird der Status als "offen" angezeigt ebenfalls wenn das Paket bereits bei DHL angekündigt wurde.

Die voraussichtliche Zustellung für heute ist natürlich ein weiterer Punkt der für Verwirrung sorgen kann. Es ist erst 9 da bleibt also noch ausreichend Zeit für die Lieferung im Laufe des Tages. Eventuell wurde das Paket noch nicht gescannt oder die Updates im System verzögern sich aus unvorhergesehenen Gründen.

Also, versuche ruhig zu bleiben und gib der Sache noch etwas Zeit. In den meisten Fällen klärt sich das Ganze von selbst. Sollte das Paket wider Erwarten nicht ankommen kannst du immer noch den Kundenservice kontaktieren. Aber denke daran: Geduld ist eine Tugend, besonders wenn es um Paketzustellungen geht!






Anzeige