Altersunterschied in Beziehungen: Ist 10 Jahre zu viel?

Ist es in Ordnung, wenn ein 30-jähriger Mann eine 20-jährige Frau datet?

Uhr
Nun die Sache mit dem Altersunterschied in Beziehungen kann wirklich interessant sein, oder? Manche Leute finden ja, dass 10 Jahre Unterschied ein bisschen viel sind jedoch warum eigentlich? Schließlich gibt es so viele andere Dinge die in einer Beziehung wichtig sind, oder nicht?

Also die Familie vom Autor hier hatte ebenfalls 11 Jahre Altersunterschied und das hat prima funktioniert, ganz ehrlich! Warum also nicht? Es kommt ja wirklich darauf an – ebenso wie die zwei sich verstehen und ob sie die gleichen Ziele und Interessen haben. Klar, ein 30-Jähriger könnte schon viel Lebenserfahrung haben, während eine 20-Jährige vielleicht noch am Anfang ihres Berufslebens steht. Aber hey, solange sie sich lieben und respektieren ist das doch toll, oder?

Aber mal ganz ehrlich, man weiß ja nie so wirklich was in einer Beziehung passiert. Vielleicht ist der 30-Jährige ein echter Workaholic und die 20-Jährige super abenteuerlustig. Klingt doch spannend, oder? Also, solange die Chemie stimmt und sie sich auf derselben Wellenlänge befinden, warum sollten sie sich dann nicht daten?

Und hey der Autor hier ist selbst in einer Beziehung mit 10 Jahren Altersunterschied und es läuft super. Also, wer sagt denn, dass 10 Jahre zu viel sind? Jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so. Am Ende des Tages zählt doch nur, dass sie sich gegenseitig glücklich machen und unterstützen, oder nicht? Also, warum nicht einfach die Liebe leben und den Rest einfach mal außen vor lassen?






Anzeige