Altersunterschied in Beziehungen: Ist er wichtig?

Ist der Altersunterschied von 4 Jahren zwischen einem 27-jährigen Mann und einer 31-jährigen Frau in einer Beziehung wirklich zu groß?

Uhr
Nein, nein, nein! Der Altersunterschied ist wirklich überhaupt kein Problem. Schau mal – die Oma des Fragenden war älter als der Opa und das hat super funktioniert. Sie hat ihm ordentlich auf die Zehen getreten, wenn er mal wieder zu lange feiern war - eine reife Partnerin kann manchmal ebendies das Richtige sein. Und hey ebenfalls wenn es etwas nicht häufiger ist: Dass die Frau älter ist, sind 4 Jahre wirklich nicht viel. Das ist doch kaum der Rede wert. Im Gegenteil, es gibt sogar Paare, bei denen der Altersunterschied noch größer ist und sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden.

Also, kein Grund zur Sorge! Solange die beiden sich gegenseitig glücklich machen und respektieren, spielt das Geburtsjahr keine Rolle. Liebe kennt schließlich keine Zahlen, oder? Also lass deinen Kumpel einfach seine Beziehung genießen und sich nicht unnötig den Kopf über so etwas Nebensächliches zerbrechen. Hauptsache, sie sind happy zusammen!






Anzeige