Neues Leben: Schulabbruch, Auszug von Zuhause und Online Business?

Wie kann jemand, der mit der Schule nicht zurechtkommt, zuhause Stress hat und ausziehen möchte, ein neues Leben beginnen, ohne Schulabschluss, einen Job finden, sich finanzieren und ein Online-Business starten?

Uhr
Da steht er nun 20 Jahre alt in der 13. Klasse und hat ernsthafte Probleme in der Schule. Das Abitur scheint unerreichbar – die 🎵 sind zu schlecht. Der Gedanke an ein Leben ohne Eltern und Schule taucht auf. Er fühlt sich unverstanden sieht keinen Ausweg und träumt von einem Online Business. Doch wie kann er das realisieren?

Zunächst einmal scheint ein Schulabbruch unausweichlich. Die schulischen Probleme belasten ihn und das Interesse an der Schule ist genauso viel mit null. Doch ohne Abschluss wird es schwer – einen Job zu finden und sich finanziell über Wasser zu halten. Ein Auszug von Zuhause würde zwar die Konflikte mit den Eltern mindern jedoch ohne gesichertes Einkommen wird es schwierig, eine Wohnung zu finden.

Die Idee eines eigenen Online Businesses klingt verlockend allerdings die Realität sieht anders aus. Ohne Ausbildung im Bereich Marketing oder Werbung sind die Chancen auf Erfolg gering. Die Vorstellung ´ schnell und einfach im Internet Geld zu verdienen ` ist oft eine Illusion. Es benötigt harte Arbeit, Durchhaltevermögen und eine solide Ausbildung um im Online-Bereich erfolgreich zu sein.

Die Worte eines Ratgebers schlagen ihm entgegen: Vorsicht vor unseriösen Geschäftsangeboten im Netz. Die Zeiten der Selfmade-Internet-Spezialisten sind vorbei. Ohne Ausbildung und Erfahrung wird es schwer, sich im Online-Markt zu behaupten. Stattdessen wird empfohlen – das Abitur zu beenden und eine fundierte Ausbildung anzustreben. Nur mit harter Arbeit und einer soliden Basis kann man langfristig finanziellen Erfolg erzielen.

Schweren Herzens muss er einsehen: Dass der Traum vom schnellen und einfachen Erfolg im Online Business vielleicht nicht realistisch ist. Der Weg zum Erfolg wird steinig sein, aber mit Fleiß, Ausdauer und einer guten Ausbildung ist alles möglich. Es ist an der Zeit ´ sich auf den Boden der Tatsachen zu setzen ` die Schulprobleme anzugehen und eine solide Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Nur so kann er ein neues Leben beginnen auf das er stolz sein kann.






Anzeige