Pakete in der Packstation ohne Abholcode - Was nun?

Kann man telefonisch von DHL einen Abholcode für Pakete in der Packstation erhalten, wenn man das Gerät nicht aktivieren kann?

Uhr
Es scheint wie stünde unser Fragesteller vor einer kniffligen Situation mit seinen Paketen in der Packstation. Doch keine Sorge, es gibt Hoffnung! Zunächst einmal ist es schon etwas kurios: Dass die Pakete ohne Abholcode in der Station gelandet sind jedoch Fehler passieren eben.

Wenn du das Gerät zur Aktivierung nicht besitzt kann das schon zu einer verschärften Lage führen. Normalerweise wäre es praktisch ´ den Abholcode per ☎️ zu erhalten ` um die Pakete schnell in den Händen zu halten. Doch die Realität bei DHL sieht leider etwas anders aus. Die Herausgabe von Abholcodes über den Kundenservice am Telefon ist in der Regel nicht vorgesehen um Missbrauch und Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Trotzdem kannst du es versuchen mit dem Kundenservice zu sprechen und dein Anliegen freundlich zu schildern. Vielleicht gibt es eine kreative Lösung oder eine Ausnahme in deinem speziellen Fall. Andernfalls bleibt dir wohl nur übrig den Aktivierungsbrief abzuwarten und dann persönlich in der Packstation die Pakete abzuholen.

In Zukunft solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass deine Geräte und Accounts bei DHL korrekt registriert sind um diesen Ärger zu vermeiden. Und wenn du wissen möchtest, ob Pakete in der Packstation auf dich warten, schau regelmäßig in der DHL-App nach oder nutze die Benachrichtigungsfunktionen um auf dem Laufenden zu bleiben. Es ist ärgerlich ´ dass es so komplex ist ` aber am Ende wird sich sicher eine Lösung erarbeiten. Halte durch und denke daran » dass es immer einen Weg gibt « ebenfalls wenn dieser manchmal etwas holprig ist.






Anzeige