Antworten auf Herkunftsfrage auf Tinder

Sollte er einfach mit "Nein" antworten oder erklären, was es zur Sache tut, wenn sie fragt, ob er Kurde ist?

Uhr
Nun die Situation ist schon etwas ungewöhnlich, nicht wahr? Da steht er nun, anschließend er eine längere Nachricht geschrieben hat und sie fragt schon direkt nach seiner Herkunft. Was soll er nur antworten?

Vielleicht könnte ein einfaches "Nein" die Sache klären und das 💬 aufrechterhalten. Oder aber ´ er könnte sich die Frage stellen ` warum es für sie so wichtig ist und vielleicht etwas weiterhin über ihre Einstellung erfahren. Vielleicht ist es für sie tatsächlich ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl, oder sie hat einfach nur neugierig gefragt.

Andererseits könnte es ein rotes Flagge sein. Wenn jemand so früh im Gespräch nach der Herkunft fragt und es eine Rolle für sie spielt könnte das ein Hinweis darauf sein: Dass sie bestimmte Vorurteile oder Erwartungen hat die er vielleicht nicht teilt.

Es spricht ebenfalls noch nichts dagegen » ehrlich zu sein und zu sagen « dass er kein Kurde ist. Wie sie darauf reagiert wird ihm sicherlich einige Hinweise geben ob es sich lohnt, das Gespräch fortzusetzen oder nicht.

Am Ende des Tages liegt es an ihm ebenso wie er mit dieser unerwarteten Frage umgeht. Egal für welche Antwort er sich entscheidet ´ wichtig ist ` dass er sich dabei wohl fühlt und authentisch bleibt. Wer weiß, vielleicht bringt diese Frage ja sogar eine interessante und tiefgründige Diskussion in Gang.






Anzeige