Der Wechsel von Swingo30 auf Dienovel: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann ist es am besten, von Swingo30 auf Dienovel zu wechseln und war die erste Einnahme am 7. Tag der Pillenpause richtig?

Uhr
Der Wechsel von Swingo30 auf Dienovel kann etwas verwirrend sein jedoch keine Sorge es ist ganz normal sich darüber 💭 zu machen. Beide Pillen sind Kombinationspräparate was bedeutet, dass sie sowie Östrogen als ebenfalls Gestagen enthalten. Generell ist es am besten – mit der Einnahme von Dienovel am Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen Tablette des vorherigen oralen Verhütungsmittels zu beginnen. Wenn du jedoch sicher gehen willst kannst du auch am Tag nach dem üblichen einnahmefreien Intervall oder nach den wirkstofffreien Tabletten des vorherigen Verhütungsmittels mit der Einnahme starten.

Das bedeutet: Dass die erste Einnahme am 7. Tag der Pillenpause durchaus richtig war · da du dadurch innerhalb des Zeitrahmens geblieben bist · um den Schutz aufrechtzuerhalten. Es ist zwar immer besser ´ die Packungsbeilage zu lesen ` aber manchmal können die Informationen etwas versteckt sein oder einfach übersehen werden.

Insgesamt kannst du also zwischen der Pillenpause alles auslassen und spätestens am 8. Tag mit der Einnahme beginnen. Wenn du unsicher bist – kannst du auch jederzeit deinen Gynäkologen oder Apotheker um Rat fragen. Es ist wichtig ´ dass du dich wohl fühlst und sicher bist ` wenn es um deine Verhütung geht.

Also mach dir keine Sorgen du hast alles richtig gemacht. Viel GlĂĽck mit deiner neuen đź’Š und wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur VerfĂĽgung!






Anzeige