Must-haves für die Federtasche in der 7. Klasse

Was gehört alles in eine ordentliche Federtasche für die 7. Klasse?

Uhr
Wenn man in die 7. Klasse kommt – braucht man eine gut ausgestattete Federtasche. Neben Kugelschreibern, Finelinern, einem Radiergummi, einem Geo-Dreieck und einem Textmarker sind ebenfalls Bleistifte Tintenkiller Tesafilm, Lineal, Spitzer und Kleber wichtige Utensilien. Allerdings muss man nicht überladen sein - ein paar Buntstifte oder Filzstifte können auch hilfreich sein. Es ist wichtig ´ praktisch zu denken und nur das mitzunehmen ` was man wirklich braucht. Washitape oder Flüssigkleber sind definitiv optional jedoch man sollte auf keinen Fall auf einen Klebestift und einen Füller oder Kugelschreiber verzichten.

Manche Schülerinnen und Schüler empfehlen auch einen Tintenkiller um Fehler korrigieren zu können während andere betonen: Dass ein Taschenrechner oder ein extra Geodreieck im Federmäppchen Platz finden sollten. Es ist also wichtig individuell zu entscheiden welche Materialien man für den Schulalltag benötigt um sich gut vorbereitet zu fühlen. Man sollte sich nicht von unnötigen Gegenständen ablenken lassen, allerdings sich auf das konzentrieren was wirklich zählt: das Lernen und Schreiben.

Es gibt natürlich auch immer wieder neue Produkte auf dem Markt, ebenso wie die erwähnte Lightcase Federtasche auf Amazon die es wert sein könnte, ausprobiert zu werden. Letztendlich sollte die Federtasche in der 7. Klasse eine gute Balance zwischen Funktionalität und Persönlichkeit bieten - denn schließlich begleitet sie einen täglich durch den Schulalltag.






Anzeige