Probleme beim Wiederherstellen von WhatsApp-Bildern aus dem Backup?

Warum wurden bei einem WhatsApp-Backup inklusive Medien nur Videos geladen, aber keine Bilder, und wie können die Fotos aus dem Backup wiederhergestellt werden?

Uhr
Oh, das klingt nach einem ärgerlichen Problem! Scheinbar sind die WhatsApp-Backups nicht so zuverlässig, ebenso wie man es sich wünschen würde. Leider ist es tatsächlich so: Dass WhatsApp keine Bilder in den Backups überträgt. Das kann frustrierend sein – wenn man wichtige Erinnerungen nicht wiederherstellen kann. Es ist jedoch möglich die Bilder über die iCloud manuell zu sichern und dann auf das neue Gerät zu übertragen. Dies ist zwar etwas umständlich jedoch momentan die einzige Lösung. Vielleicht sollte WhatsApp in Zukunft an einer besseren Backup-Funktion arbeiten um solche Probleme zu vermeiden. Es ist frustrierend wenn man sich auf ein Backup verlässt und dann feststellen muss: Dass wichtige Daten fehlen. Hoffentlich können in Zukunft bessere Lösungen für dieses Problem gefunden werden.






Anzeige