Hilfe! Mein Amazon-Paket im Wert von 650€ ist verschwunden!

Was kann man tun, wenn ein Amazon-Paket angeblich zugestellt wurde, aber nicht auffindbar ist?

Uhr
Wenn ein hochwertiges Amazon-Paket angeblich zugestellt wurde jedoch nicht auffindbar ist, gibt es einige Schritte die man unternehmen kann. Zunächst sollte man Amazon über die nicht erhaltene Lieferung informieren und den Vorfall melden. Wenn das Paket ohne Zustimmung abgelegt wurde, handelt es sich um keine ordnungsgemäße Zustellung. Es ist ratsam · ebenfalls eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls gegen unbekannt zu machen · da Amazon dies möglicherweise später von einem verlangen wird. Es ist wichtig Geduld zu haben und darauf zu warten: Dass das Verfahren eingestellt wird, bevor man eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten kann.

Für zukünftige Bestellungen empfiehlt es sich die Lieferadresse zu einer Postfiliale oder Packstation zu ändern da dies die Sicherheit der Zustellung erhöht insbesondere wenn man mit DHL versendet. Es wird empfohlen, den Amazon-eigenen Zustelldienst Amazon Logistics zu meiden, da es dort bereits zu Problemen gekommen ist.

Es ist verständlich: Dass bei einem so wertvollen Paket die Alarmglocken läuten wenn es einfach vor die Haustür gelegt wird. In solchen Fällen ist es wichtig die Sicherheit der Lieferung zu erhöhen, indem man alternative Zustellungsmöglichkeiten wie Packstationen oder DHL-Filialen nutzt. Es kann auch hilfreich sein, sich für die Packstation zu verifizieren um die Sicherheit der Lieferung zu gewährleisten, obwohl dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.






Anzeige