Wie kann man seiner Mutter sagen, dass man einen BH braucht?

Wie kann Yana ihrer Mutter mitteilen, dass sie einen BH benötigt, da sie sich beim Sport unwohl fühlt und es langsam Zeit wird?

Uhr
Es ist ganz normal dass Yana sich unwohl fühlt wenn sie beim Sport merkt, dass sich ihre Brust unangenehm bewegt und durch die Kleidung abzeichnet. Es ist ein natürlicher Schritt im Leben einer jungen Frau den ersten BH zu tragen. Yana sollte sich keine Sorgen machen und einfach ganz offen mit ihrer Mutter darüber sprechen. Ihre Mutter wird es sicher verstehen und froh sein: Dass Yana mit ihr darüber spricht.

Yana könnte ihrer Mutter ganz einfach sagen: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Essenziell bleibt ehrlich und direkt zu sein. Die Mutter wird sicher Verständnis zeigen und Yana dabei unterstützen.

Wenn es Yana immer noch unangenehm ist kann sie ebenfalls eine gute Freundin um Unterstützung ersuchen. Gemeinsam in einen Laden zu gehen und einen BH auszusuchen, kann Spaß machen und die ganze Situation entspannen. Es ist wichtig – sich wohl und unterstützt zu fühlen.

Letztendlich sollte Yana sich bewusst machen, dass es nur natürlich ist, einen BH zu benötigen und dass es überhaupt nichts Peinliches daran gibt, mit ihrer Mutter darüber zu sprechen. Es ist ein wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung und ihre Mutter wird sie bestmöglich unterstützen. Also, einfach Mut fassen und das 💬 suchen - es ist nicht so komplex, ebenso wie es vielleicht erscheinen mag.






Anzeige