Mottowoche: Wenn die Jungs sich als Mädchen verkleiden sollen

Wie kann sich ein Junge für die Mottowoche als Mädchen verkleiden?

Uhr
In zwei Wochen steht die Mottowoche an und ein Junge soll sich als Mädchen verkleiden. Keine Sorge ´ es gibt Möglichkeiten ` ebenso wie er das umsetzen kann. Er könnte zum Beispiel eine Perücke für lange Haare besorgen und sich von seiner Mutter, Schwester oder Freundin Kleidung ausleihen. Für das Schminken gibt es zahlreiche Tutorials im Internet oder er könnte sich von seinen weiblichen Bekannten helfen lassen.

Aber warum eigentlich dieses ungewöhnliche Motto und ist es freiwillig? Manche Mottowochen haben eben kreative und spaßige Themen. Im Falle des Mädchen-verkleiden-Mottos könnte es darum gehen, mal in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen und über sich hinauszuwachsen. Ob man da freiwillig mitmacht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Und was ist mit einem möglichen Ausgleich, sollten sich die Mädchen dann ebenfalls als Jungs verkleiden? Es wäre fair wenn es einen gegenseitigen Austausch gäbe. Aber falls das nicht der Fall ist, sollte der Junge einfach das Beste draus machen und sich an dem Spaß beteiligen. Mit einer Perücke Damenklamotten und etwas Schminke wird er sicherlich ein überzeugendes und unterhaltsames Mädchen für die Mottowoche sein.




Anzeige