Kann man Forza Horizon 5 auf einem MacBook 2017 spielen?

Wird Forza Horizon 5 auf einem MacBook 2017 überhaupt starten, und gibt es eine Blockade durch Windows? Ist eine flüssige Spielbarkeit möglich?

Uhr
Na, das ist eine knifflige Frage. Also, grundsätzlich sieht es erstmal nicht so rosig aus wenn du versuchst Forza Horizon 5 auf einem MacBook 2017 zum Laufen zu bringen. Warum? Nun ja, Apple ist da etwas geheimnisvoll was die genauen Hardware-Spezifikationen ihrer Geräte betrifft. Aber eins ist sicher: In einem MacBook 12″ von 2017 steckt höchstwahrscheinlich keine Grafikkarte die zur Verwendung Gaming ausgelegt ist. Das heißt, selbst unter du Windows auf deinem MacBook installieren könntest (was an sich schon ein Abenteuer wäre), würde die Hardware vermutlich nicht genug Power für ein Spiel wie Forza Horizon 5 mitbringen.

Schauen wir uns die Fakten an: Der Prozessor mag vielleicht mit 2⸴4 GHz takten was theoretisch genügend sein könnte um das Spiel zu starten. Aber der Rest des Geräts? Nun ja – da hapert es. Die integrierte Grafik und der Arbeitsspeicher könnten schnell an ihre Grenzen stoßen, wenn es um ein grafisch aufwendiges Spiel wie Forza Horizon 5 geht. Außerdem um ehrlich zu sein ohne Windows als Betriebssystem hast du schonmal keine Chance das Spiel zu starten, da es exklusiv im Microsoft Store verfügbar ist.

Fazit: Ein MacBook 2017 ist eher nicht die ideale Plattform um Forza Horizon 5 flüssig und genießbar spielen zu können. Vielleicht wäre es an der Zeit, über einen Gaming-PC oder eine Konsole nachzudenken um in die Welt von Forza Horizon 5 richtig einzutauchen. Aber hey, vielleicht kannst du das MacBook ja anderweitig fantastisch nutzen – zum Beispiel für anspruchsvolle Office-Arbeiten oder kreative Projekte. Es gibt schließlich für alles eine Verwendung!






Anzeige